Community

Scheunenbrand in Gänserndorf gelöscht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Markus Szelnekovics

Am Samstagabend geriet eine Scheune im Stadtgebiet von Gänserndorf in Brand. Die niedrigen Temperaturen machten den Feuerwehrleuten zu schaffen, aufgrund des gefrierenden Löschwassers waren einige Floriani-Jünger mit Eis bedeckt.

Am Samstagabend geriet eine Scheune im Stadtgebiet von Gänserndorf in Brand. Die niedrigen Temperaturen machten den Feuerwehrleuten zu schaffen.

Der starke Nordwind und der damit verbundene Funkenflug lösten gegen 18 Uhr den Großeinsatz aus. Die Feuerwehren Gänserndorf, Strasshof, Weikendorf, Schönkirchen/Reyersdorf, Prottes und Groß Schweinbarth standen laut "Heute"-Leserreporter Markus Szelnekovics im Einsatz.

Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte verhindert werden, es gab keine Verletzten. Aufgrund des gefrierenden Löschwassers in Folge der niedrigen Temperaturen waren einige Floriani-Jünger mit Eis bedeckt.