Niederösterreich

Schieberkappen-Gauner bestahl gehbehinderten Senior

In Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) trickste ein unbekannter Gauner einen 79-jährigen Senioren aus und stahl ihm mehrere Tausend Euro Bargeld.

Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Dieser Mann wird gesucht.
    Dieser Mann wird gesucht.
    LPD NÖ

    Ein 79-jähriger, gehbehinderter Mann aus dem Bezirk Mödling parkte  am 9. September 2021 gegen 9:35 Uhr auf dem Parkplatz vor seiner Wohnhausanlage in Perchtoldsdorf ein und ging anschließend zu Fuß in Richtung seiner Wohnung. Dabei wurde er von einem bisher unbekannten Mann mit Schieberkappe und gepflegtem Auftreten angesprochen und nach dem Weg gefragt.

    Bei der Bank beobachtet

    Während der Täter das Opfer mit einer Straßenkarte ablenkte, griff er in die Brusttasche des Opfers und stahl ein Kuvert mit Bargeld in der Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages. Der 79-Jährige hatte das Bargeld zuvor in einer Bankfiliale in Wien-Liesing behoben und war direkt nach Hause gefahren. 

    Die Polizei geht deshalb davon aus, dass der Schieberkappen-Ganove sein Opfer schon bei der Bank in Wien beobachtet und anschließend verfolgt haben dürfte. Der gesuchte Mann ist ca. 1,80 Meter groß, hat eine durchschnittliche Statur, war mit hellen Jeans, dunkler Jacke, weißem Hemd und grauen Kappe bekleidet. Er sprach in gebrochenem Deutsch.

    Hinweise, die zur Ausforschung des unbekannten Täters dienen, werden an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf, unter der Telefonnummer 059133-3342, erbeten.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com