Fussball
Schiedsrichter (42) nach Schlaganfall im Training tot
Große Trauer in der französischen Ligue 1! Top-Schiedsrichter Johan Hamel starb im Alter von 42 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.
Traurige Nachrichten aus dem französischen Profi-Fußball. Wie die Gewerkschaft der Elitefußball-Schiedsrichter (SAFE) bekannt gibt, ist Johan Hamel tot. Der Ligue-1-Schiedsrichter ist im Alter von 42 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben. Laut der Sportzeitung "L'Equipe" soll der 42-Jährige den Schlaganfall während eines Trainings erlitten haben.
Hamel zählte zu den Top-Schiedsrichtern Frankreichs, leitete im französischen Oberhaus insgesamt 135 Spiele. Zuletzt stand er am 6. November beim Duell zwischen Lille und Rennes auf dem Platz.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
In einem emotionalen Posting nahm die Gewerkschaft Abschied: "Die Schiedsrichterschaft ist in Trauer. Wir haben erfahren, dass unser Kollege und Freund, Johan Hamel, Schiedsrichter der Ligue 1, im Alter von 42 Jahren verstorben ist. Die SAFE und die Schiedsrichter sprechen seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden ihr tiefstes Mitgefühl aus. Johan, wir werden dich vermissen."
Die Klubs der höchsten französischen Spielklasse schlossen sich den Trauerbekundungen an. "Paris Saint-Germain ist in Gedanken bei der Familie und den Angehörigen von Johan Hamel sowie bei der gesamten französischen Schiedsrichterschaft" schrieb etwa der französische Meister auf Twitter.