Fussball

Schiri entschuldigt sich für falschen Elfmeter-Pfiff

Elfer-Skandal in Linz! Der LASK bekam ein "Geschenk" zur Eröffnung der neuen Arena. Nun entschuldigt sich Schiedsrichter Lechner.

Heute Redaktion
Harald Lechner
Harald Lechner
gepa

1:0 für den LASK zur Eröffnung des neuen Stadions! Mit einem "Gastgeschenk" von Schiedsrichter Harald Lechner und dem VAR. In der Nachspielzeit ging Florian Flecker im Duell mit Cem Türkmen zu Boden. Lechner zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt, wurde vom Video-Referee auch noch bestätigt – eine haarsträubende Fehlentscheidung.

Nun meldet sich Harald Lechner nach seinem Patzer zu Wort: "Ich bin richtig angefressen. Weil es bis zur 90. Minute ein richtig geiles Spiel war und alles, was mich als Schiedsrichter anging, am Schnürchen lief. Doch dann geschah eben diese Szene - die ich falsch beurteilt und entschieden habe."

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Bundesliga ist nach langer Winterpause zurück! Welche Stars die Sieger und Verlierer des 17. Spieltags sind. "Heute" macht die Knallhart-Analyse. <a href="https://www.heute.at/s/knallhart-analyse-verlierer-gewinner-des-liga-starts-100254681">Hier geht's zur Detail-Info über die Leistungen der Spieler, werden die Wertungen erklärt.</a>
    Die Bundesliga ist nach langer Winterpause zurück! Welche Stars die Sieger und Verlierer des 17. Spieltags sind. "Heute" macht die Knallhart-Analyse. Hier geht's zur Detail-Info über die Leistungen der Spieler, werden die Wertungen erklärt.
    Gepa

    "Ich habe eine Berührung festgestellt, der VAR-Kollege Christian-Petru Ciochirca hat mir nur eine Bestätigung der Entscheidung durchgesagt", sagt der Schiedsrichter bei den Vorarlberger Nachrichten.

    Lechner hätte sich gewünscht, er wäre zum Bildschirm zitiert worden, um sich die Szene selbst anzusehen.

    "Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan. Diese Szene geisterte mir im Kopf herum und wird es sicher auch noch in den nächsten Tagen", so der 40-Jährige.