Österreich

Mann rasiert Ex (27) den Kopf – das sagt die Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Der 37-Jährige hatte seiner Ex-Freundin die Haare abrasiert
Der 37-Jährige hatte seiner Ex-Freundin die Haare abrasiert
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 37-Jähriger verletzte seine Ex-Freundin bei einem Streit zu Weihnachten so schwer, dass sie in ein Spital gebracht werden musste. Die Polizei spricht über das Motiv.

In Schiefling am Wörthersee ist am Heiligen Abend ein Streit zwischen einer 27-Jährigen und ihrem Ex-Freund völlig außer Kontrolle geraten. Dabei fügte der 37-Jährige der Frau mehrere Verletzungen zu, außerdem rasierte er ihr den Schädel.

Über die genauen Hintergründe zur Tat gab es zunächst keine näheren Informationen. Die Polizei hält sich mit Details zu der brutalen Attacke weiterhin zurück, nannte aber ein mögliches Motiv zu dem Vorfall.

"Der Grund für den Angriff dürfte Eifersucht gewesen sein", so die Polizei auf Nachfrage von "Heute.at". Weitere Details möchte man zum Schutz des Opfers allerdings nicht nennen. Die Frau befindet sich weiterhin im Spital.

Was war passiert?

Wie "Heute.at" berichtete, kam es zu Weihnachten gegen 21.00 Uhr in einer Wohnung in Schiefling zwischen dem ehemaligen Pärchen zu einer heftigen Auseinandersetzung.

Bei dem Streit verlor der 37-Jährige dann völlig die Nerven und wurde handgreiflich. Dabei erlitt das Opfer Verletzungen im Gesicht und mehrere Hämatome am gesamten Körper.

Der Mann ließ dennoch nicht von der Frau ab. Er schnitt ihr die Haare ab und rasierte ihr den Kopf. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen musste die 27-Jährige anschließend mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 37-Jährige wurde daraufhin von der Polizei weggewiesen, zudem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

(wil)