Österreich

Schiele-Besitzer verkauft 2 Bilder für Sportwagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

"Derzeit zähle ich die Tage bis zur Versteigerung der Bilder in London", berichtet der glückliche Familienvater (38, er will anonym bleiben) aus dem Bezirk Mistelbach (NÖ).

"Derzeit zähle ich die Tage bis zur Versteigerung der Bilder in London", berichtet der glückliche Familienvater (38, er will anonym bleiben) aus dem Bezirk Mistelbach (NÖ).

Am Dachboden, beim Durchwühlen der Verlassenschaft seines toten Vaters, hatte er, , eine Egon-Schiele-Mappe gefunden. Nachdem die New- Yorker Star-Galeristin Jane Kallir die Bilder für echt befunden hat, kommen zwei Aquarelle am 4. Februar um 16 Uhr im Londoner Auktionshaus "Bonhams" unter den Hammer.

Rufpreis von "Garten mit Baum" und "Segelschiff": je 36.000 Euro, Schätzwert: je 60.000 Euro. "Ich hoffe auf möglichst viele Bieter, damit ich mir meinen Traum von einem schönen Sportflitzer verwirklichen kann", strahlt der Weinviertler.

Joachim Lielacher