Österreich

Schießerei auf McDonald's-Parkplatz in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Wilde Szenen spielten sich am Sonntag in Donaustadt ab: Ein Mann traf sich in der Nacht mit seiner Ex auf einem Parkplatz und brachte genau so wie die Frau mehrere Personen mit. Die Aussprache eskalierte völlig, bei der ein Mann eine Waffe zückte.

Die beiden Gruppen verabredeten sich gegen 0.40 Uhr bei dem Lokal in der Wagramer Straße, um laut Polizei "Streitigkeiten aus der Welt zu schaffen". Bereits nach kurzer Zeit kippte die Stimmung und es kam zu Schreiduellen. 

Danach attackierten sich die Beteiligten gegenseitig, schlugen wild auf sich ein – ein Mann wurde dabei verletzt. Als sich die Gruppen in ihre Autos setzten und wegfahren wollten, zog ein 23-Jähriger eine Pistole und gab mehrere Schüsse ab. Zwei Glasscheiben des Fast Food-Restaurants wurden dadurch beschädigt, Personen wurden keine verletzt. Die Täter suchten danach das Weite. Die Polizei ermittelt nun.