Welt

Schießerei im französischen Lille: Angreifer feuerte...

Heute Redaktion
Teilen

In der nordfranzösischen Stadt Lille ist es Freitagnacht zu einer blutigen Schießerei gekommen. Mehrere Menschen, darunter ein Teenager, wurden verletzt. Die Angst vor einem neuen Terroranschlag ist groß.

BREAKING: Terror fears in Lille as 'many wounded' in shooting near metro station in centre of French city
— Daily Mirror (@DailyMirror)

Einem ersten Bericht der Tageszeitung "Le Parisien" zufolge soll gegen 21.50 Uhr ein maskierter Mann auf dem Place Jacques Febvrier das Feuer aus einem Auto eröffnet haben. Fünf Schüsse waren am Tatort, der nur wenige Meter vor der U-Bahnstation Porte d’Arras entfernt ist, zu hören.

Mindestens drei Menschen, darunter ein 14-jähriger Teenager sollen getroffen zu Boden gegangen sein. Der Jugendliche wurde demnach am Bein und eine weitere Person am Hals verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die dritte verletzte Person begab sich eigenständig ins Spital.

Neben der Polizei und Feuerwehr wurden auch Helikopter von zwei medizinischen Notfallteams (SMUR) mobilisiert.