Welt

Schießerei in Bar – ein Toter und ein Schwerverletzter

Am Sonntagabend sind im deutschen Offenbach zwei Männer angeschossen worden. Einer wurde dabei getötet. Der Täter ist flüchtig.

20 Minuten
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Boris Roessler / dpa / picturedesk.com

Am Sonntagabend wurde in einer Bar in Offenbach (Deutschland) ein Mann erschossen, ein weiterer wurde verletzt. Zunächst war unklar, weshalb der Täter die Waffe gezogen hatte.

Wie die hessenschau.de berichtete, soll es am Abend kurz nach 20:00 Uhr zur Schießerei gekommen sein. Die Bar, indem sich Opfer und Täter befanden, befindet sich in der Innenstadt Offenbachs im deutschen Bundesland Hessen.

Polizei geht von einem Einzeltäter aus

Die Polizei Südosthessen würde momentan von einem Täter ausgehen. Zunächst war zudem unklar, wie viele Schüsse abgegeben wurden. Nach der Tat wurde eine Großfahndung gestartet, der. Täter ist bislang flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen und hat dazu aufgerufen, den Bereich zu meiden und keine Anhalter mitzunehmen.

Weitere Details wolle die Offenbacher Staatsanwaltschaft im Laufe des Montags bekannt geben.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk