Welt

Schießerei in Pariser Supermarkt - Täter ergibt sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein Pensionist gab in einem Supermarkt im Westen von Paris mehrere Schüsse ab und verletzte zwei Menschen schwer. Er flüchtete und verschanzte sich stundenlang in seiner seiner Wohnung - dann ergab er sich.

Der 70-jährige Schütze ist ein Stammkunde des Geschäfts und der Polizei wegen früherer Gewaltdelikte bekannt. Warum es zu den Schüssen kam, ist allerdings noch unklar.

Bei den Opfern handelt es sich um eine Kassiererin (46) und einen weiteren Kunden (7). Die Frau wurde am Rücken, der Mann in der Bauchgegend schwer verletzt - beide befinden sich im Spital.

Nach der Tat flüchtete der Mann in seine Wohnung und verschanzte sich dort vier Stunden lang. Polizei und Spezialeinheiten hatten das Gebäude umstellt, bis der Schütze freiwillig aufgab. In seinem Auto fanden die Beamten auch noch ein Gewehr.