Welt

Schießerei in Pub – Frau tot, Verdächtiger flüchtet

Am Heiligen Abend kam es in einem Pub in der Nähe von Liverpool zu einer Schießerei. Eine Frau ist dabei gestorben und mehrere wurden verletzt.

20 Minuten
Die Polizei hat nach Schüssen in einem Pub in der Nähe von Liverpool Mordermittlungen eingeleitet (Symbolbild).
Die Polizei hat nach Schüssen in einem Pub in der Nähe von Liverpool Mordermittlungen eingeleitet (Symbolbild).
PAUL ELLIS / AFP / picturedesk.com

In einem Pub bei Liverpool im Nordwesten Englands sind an Heiligabend Schüsse gefallen. Die zuständige Polizei in Merseyside leitete am Sonntagmorgen nach eigenen Angaben Mordermittlungen ein. Der mutmaßliche Täter sei auf der Flucht.

Die Polizei war den Angaben zufolge kurz vor Mitternacht (Ortszeit) zu dem gut besuchten Pub mit vielen jungen Leuten in Wallasey Village gerufen worden.

Frau starb im Krankenhaus

Die junge Frau sei im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen gestorben, hieß es laut Mitteilung. Auch drei Männer seien mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus gekommen, mehrere weitere Menschen wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com