Welt

Schießerei in Schweden: Einkaufszentrum evakuiert

In Schweden ereignete sich am Freitag eine Schießerei in einem Einkaufszentrum in Malmö. Der Einsatz dauert an, die Details sind unklar.

In Schweden kam es zu einer Schießerei in einem großen Einkaufszentrum. (Symbolbild)
In Schweden kam es zu einer Schießerei in einem großen Einkaufszentrum. (Symbolbild)
Picturedesk/APA

In einem Einkaufszentrum in Malmö sind am Freitagnachmittag Schüsse gefallen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Das Gelände ist aktuell abgesperrt, heißt es in einer Mitteilung. Berichte über Verletzte oder Tote liegen nicht vor. Die  Schießerei ereignete sich in der Emporia Mall im Südwesten der Stadt.

Menschen verletzt

Ein Mann unter 18 Jahren wurde laut schwedischen Medienberichten festgenommen. Es bestehe keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr, hieß es seitens der Exekutive. Die Tat sei dem "kriminellen Milieu" zuzuordnen. Laut ersten Informationen wurden zwei Menschen verletzt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema