Welt

Schießerei in US-Supermarkt – 7 Tote, viele Verletzte

Im US-Bundesstaat Virginia sind bei einer Schießerei in einem Supermarkt sieben Menschen erschossen worden.

Jochen Dobnik
Schießerei in einem Walmart-Supermarkt im US-Bundesstaat Virginia (Symbolfoto)
Schießerei in einem Walmart-Supermarkt im US-Bundesstaat Virginia (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Zu dem Vorfall kam es gegen 22 Uhr Ortszeit (4 Uhr MEZ) in einem Walmart in Chesapeake (US-Bundesstaat Virginia). Wie die Stadtverwaltung unter Berufung auf die Polizei mitteilt, hat ein Bewaffneter in dem Supermarkt plötzlich begonnen, auf Menschen zu schießen. Weitere Hintergründe zu der Tat sind bislang nicht bekannt. Sieben Menschen wurden bei dem Vorfall getötet, darunter auch der Schütze.

"Wir gehen von einem Einzeltäter aus und davon, dass dieser Einzeltäter tot ist", so Polizeisprecher Leo Kosinski, ohne auf die Umstände des Todes einzugehen. Die Stadt Chesapeake liegt etwa 240 Kilometer südöstlich der US-Hauptstadt Washington.