Österreich

Schießerei in Wiener Club: Hier zückt Schütze Pistol...

Am Wochenende kam es in Floridsdorf bei einer Feier zu einer wüsten Schlägerei. Dramatische Bilder zeigen, wie ein Mann dabei eine Waffe zieht.

Heute Redaktion
Teilen

Während einer Musikveranstaltung bei der Schererstraße kam es gegen 1.00 Uhr in der Nacht auf Samstag zu dem blutigen Zwischenfall zwischen mehreren Beteiligten.

Auf den Bildern, die "Heute" vorliegen, ist zu sehen, wie ein hünenhafter Mann zuerst kämpft, dann eine schwarze Pistole zieht. Die anderen Gäste in dem vollen Lokal trennen ihn von seinem Widersacher. Trotzdem lässt sich der Riese nicht beruhigen. Später müssen dann Schüsse gefallen sein. Laut Polizei handelte es sich aber "nur" um eine Schreckschusspistole.

Der Mann mit der Waffe scheint bei der Feier als eine Art Security aufgetreten sein. Er trug Handschellen sowie Pfefferspray am Gürtel und schwarze Handschuhe.

Drei Verletzte gaben bei der Polizei an, dass sie von mehreren unbekannten Personen attackiert und verletzt worden sind. Sie erlitten Kratzwunden, einer wurde an der Lippe blutig geschlagen. Die Ursache für den Streit ist weiterhin unklar.

Nach Angaben der Polizei waren Opfer und Täter einander nicht bekannt. Warum es zur Tat gekommen ist, ist unklar.



(mz/mah)