Polizei im Einsatz

"Schießerei" – Menschen laufen aus Millennium City

Sonntagabend kam es bei der Millennium City zu einer Schussabgabe. Zahlreiche Besucher liefen in Panik davon. Die Polizei nahm einen Mann fest.

Newsdesk Heute
"Schießerei" – Menschen laufen aus Millennium City
Zahlreiche Menschen stürmten aus der Millennium City. Die Polizei steht im Großeinsatz.
Lesereporter

Großeinsatz in der Wiener Birgittenau! Gegen 18.15 Uhr sollen bei der Millennium City mehrere Schüsse gefallen sein. Video zeigen, wie zahlreiche Besucher aus dem beliebten Einkaufszentrum stürmen und sich in Sicherheit bringen. 

Videoaufnahmen zeigen die Flucht der Besucher: 

Die Polizei steht mit einem Großaufgebot im Einsatz und hat den Bereich rund um die Shopping-Mal mit Absperrbändern großräumig abgesperrt. Fotos zeigen schwer bewaffnete Polizisten. Laut "Heute"-Infos war es bei der U-Bahn-Station zu einer Rauferei gekommen, wobei ein Mann ein Messer zückte. Minuten später verlagerte sich der wüste Streit vor die Shopping Mall. Es dürften auch Schüsse gefallen sein – ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge aus einer Schreckschusspistole. Die Cobra ist vor Ort. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

"Passanten laufen alle weg"

"Ich bin gerade am Rennen", schreibt ein "Heute"-Leserreporter an die Redaktion. Ein Taxilenker meldete "eine Schießerei": "Passanten laufen alle weg."

Polizei wertet Videomaterial aus

"Wir haben das gesamte Videomaterial der Überwachungskameras zu dem Vorfall mit der Schreckschusspistole an die Polizei übergeben, die es derzeit auswertet. Wir unterstützen die Wiener Polizei bei der Aufklärung. Das wichtigste – es kam niemand zu Schaden!", so Stefan Ratzenberger, Sprecher der Millennium City. "Heute"-Informationen zufolge soll es fünf Verletzte geben.

Die Bilder des Tages:

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    red
    Akt.