Wüster Streit in NÖ

Schießerei mit 2 Verletzten in Tiefgarage in Tulln

Wilde Szenen in Tulln: Ein Streit von zumindest zwei Männern soll mit einem Schuss und einem Groß-Einsatz der Polizei geendet haben.

Schießerei mit 2 Verletzten in Tiefgarage in Tulln
Ein Opfer landete nach dem Streit in Tulln schließlich im Spital St. Pölten.
privat

Brutale Auseinandersetzung in einer Tiefgarage eines Einkaufszentrums in Tulln an der Donau in der Nacht auf Sonntag: Gegen 23.45 Uhr sollen zumindest zwei Männer in Streit geraten sein, dabei handgreiflich geworden sein.

Ins Gesicht geschossen

Einer der beiden Rivalen soll eine Schreckschusspistole gezückt und dem anderen Mann ins Gesicht geschossen haben. Das an der Wange verletzte Opfer verständigte daraufhin die Polizei, der mutmaßliche Schütze flüchtete und ging in ein Lokal.

Das Opfer wurde ins Universitätsklinikum Sankt Pölten gebracht, ein Großaufgebot der Polizei sucht nach dem Verdächtigen. Der Beschuldigte konnte rund eine halbe Stunde später in einem Lokal in Tulln geortet werden. Mehrere Streifwagen eilten zwecks Zugriff zum Lokal.

Doch als der mutmaßliche Schütze die Beamten gesehen hatte, ergriff er unverzüglich die Flucht. Eine Diensthundestaffel der Polizei konnte den Mann schließlich um 0.25 Uhr stellen. Der Mann hatte ebenfalls beim Streit Verletzungen erlitten, wies aber nur leichte Blessuren auf.

Streit unter mindestens zwei Personen. Eine Person musste ins Spital. Die Ermittlungen laufen
Manuela Weinkirn
Landespolizeidirektion NÖ

"Wir können eine Auseinandersetzung von zumindest zwei Personen in Tulln bestätigen mit einer verletzten Person im Spital und einer leicht verletzten Person. Die Ermittlungen laufen noch auf Hochtouren", so Manuela Weinkirn von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Sonntagmittag. 

1/58
Gehe zur Galerie
    27.05.2024: 63 % wollen die Grünen nicht mehr in Regierung sehen. In Umfragen liegen die Grünen nur um die 8 %. Trotzdem wollen 29 %, dass sie der nächsten Regierung wieder angehören. <a data-li-document-ref="120038727" href="https://www.heute.at/s/63-wollen-die-gruenen-nicht-mehr-in-regierung-sehen-120038727">Das zeigt eine neue Umfrage.</a>
    27.05.2024: 63 % wollen die Grünen nicht mehr in Regierung sehen. In Umfragen liegen die Grünen nur um die 8 %. Trotzdem wollen 29 %, dass sie der nächsten Regierung wieder angehören. Das zeigt eine neue Umfrage.
    HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com
    Akt.