Österreich

Schifahrer prügelt Schüler mit Bierkrug nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Wer behauptet, dass das schönste am Schifahren die Hüttengaudi ist, war am Samstagabend nicht in Obertauern unterwegs. Dort verärgerte ein 17-jähriger Schüler einen Steirer - und musste bitter büßen.

Am frühen Samstagabend tanzte der 17-Jährige Steirer in einer Schirmbar auf einem Barhocker. Dabei soll er sich laut Zeugenaussagen einen Skihelm geschnappt haben und wollte ihn aufsetzen. Der Besitzer, ein 28-jähriger Elektriker, ebenfalls aus der Steiermark, verstand bei seinem Helm keinen Spaß und wurde rabiat.

Erst zerrte er den Burschen vom Barhocker. Dabei ging der Jüngere zu Boden. Als sich der Schüler aufrappelte, "setzte" ihm der Elektriker einen Bierkrug "auf". Das Ergebnis der Attacke: Der Schüler musste mit einer Rissquetschwunde ins Ärztezentrum von Obertauern. Der Elektriker wird angezeigt.

APA/red.