Niederösterreich

Schiff ahoi! Hausboot bei Wilhelmsburg brannte

Ungewöhnlicher Brandeinsatz für die Feuerwehr: Ein Hausboot auf einem Firmenareal bei Wilhelmsburg geriet in Flammen. Der Kamin brannte.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Feuer brach in einem Hausboot in Wilhelmsburg aus.
Ein Feuer brach in einem Hausboot in Wilhelmsburg aus.
FF St. Pölten - St. Georgen

Ein Hausboot vermutet man normalerweise auf dem Wasser.  Doch auf einem Firmenareal bei Wilhelmsburg steht so ein schmuckes Schiffchen auf dem Trockenen. Vielen ist es schon aufgefallen und am Samstag konnte auch die Feuerwehr Bekanntschaft mit ihm schließen. Denn aus unbekannter Ursache fing der Kamin zu brennen an.

Die Wehren rückten rasch zum Einsatzort aus.
Die Wehren rückten rasch zum Einsatzort aus.
FF St. Pölten-St. Georgen

Teile des Daches mussten entfernt werden

Die Wehren Wilhelmsburg-Stadt und St. Pölten-Georgen rückten mit jeweils drei Fahrzeugen aus. Es mussten Teile der Dach- und Wandverkleidung entfernt werden, um den Brand lokalisieren zu können. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben. Es folgten noch weitere Kontrollen mit Hilfe der Wärmebildkamera.