Österreich

Schiff sank in Karibik: Tiroler Segler gerettet!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: US Coastguard

Drama um Wolfgang S. (56) aus Steinach am Brenner (T): Der gelernte Fensterputzer und begeisterte Hobbysegler war mit seinem 8-Meter-Schiff "Daphni" vor der Küste Puerto Ricos unterwegs, als plötzlich einer der Masten brach, ein Loch in den Rumpf riss - und das Boot zu sinken begann!

Drama um Wolfgang S. (56) aus Steinach am Brenner (T): Der gelernte Fensterputzer und begeisterte Hobbysegler war mit seinem 8-Meter-Schiff "Daphni" vor der Küste Puerto Ricos unterwegs, als plötzlich einer der Masten brach, ein Loch in den Rumpf riss – und das Boot zu sinken begann!
Der Tiroler konnte noch in ein Rettungsboot springen und ein Notsignal absetzen. Nach Stunden rettete ihn ein Hubschrauber der US-Küstenwache.