Crash im Donaukanal

Schiff verunglückt, doch dann gibt "Polter-Zug" Gas

Passagiere eines Twin City Liners in Wien wurden Richtung Bratislava bei einem Unfall durchgeschüttelt. Doch der Crash hatte auch positive Seiten.
Robert Cajic
24.08.2024, 20:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kurz nach der Abfahrt am Samstag gegen 8.40 Uhr von der Schiffsstation am Schwedenplatz war der Twin City Liner auf dem Donaukanal unterwegs, als es plötzlich unruhig wurde: Die beiden Kapitäne musste mit ihrem Schiff einem Hindernis ausweichen, das von der Ostbahnbrücke herunterhing. Dann folgte ein Crash und eine völlig unerwartete Party.

Crash bei Baustelle! Schiff im Donaukanal verunglückt

Kurz vor Unfall noch Warnhinweise

Durch das Manöver wurde der Twin City Liner erheblich beschädigt, eine Weiterfahrt war unmöglich. Trotzdem hatten die Passagiere Gück im Unglück: Eine Polter-Gruppe sorgte für beste Stimmung und Abkühlung.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Leser Tommy befand sich mittendrin statt nur dabei, im "Heute"-Talk erzählte er von dem kuriosen Ereignis: "Erst ein paar Minuten vor dem Unfall wurden wir über die Sicherheitsvorkehrungen und Rettungswesten hingewiesen, kurz darauf schepperte es dann wirklich!"

Schiff crasht – Polter-Gruppe gibt Gas

Nach dem Crash war schnell klar, dass die Fahrt (vorerst) enden würde. Rund 45 Minuten lang warteten die Passagiere auf einen Bus der Firma Blaguss, der für den Rücktransport zum Schwedenplatz zur Verfügung gestellt wurde. In diesem Zeitraum gab es auf dem Schiff nur ein Motto: Party!

"Ein Polterer war an Bord, sie verwandelten das beschädigte Boot in ein Partyboot", so Leser Tommy gegenüber "Heute". Es wurde lauthals gefeiert, auch kalte alkoholische Getränke verteilte der "Polter-Zug" an die Passagiere.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Als die Getränke ausgingen– immerhin waren rund 50 Personen an Bord –, soll an der Bar des Bootes weiter eingekauft und getrunken worden sein. Hits wie "Wieder alles im Griff" von Schlager-Star Jürgen Drews und "Layla" von DJ Robin und Schürze ließen die Feier eskalieren, bevor es dann wieder zum Schwedenplatz zurückging.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 24.08.2024, 21:58, 24.08.2024, 20:55
Jetzt E-Paper lesen