Wintersport

Schiffner springt in Hinzenbach am Stockerl vorbei

Österreichs Skisprung-Adler haben beim Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach ein Stockerl knapp verpasst. Markus Schiffner wurde Vierter. 

Heute Redaktion
Teilen
Markus Schiffner landet in Hinzenbach auf dem vierten Platz.
Markus Schiffner landet in Hinzenbach auf dem vierten Platz.
Picturedesk

Dem Österreicher hatten beim Heimspringen nur 1,5 Punkte zu Rang drei, den der Deutsche Karl Geiger einfuhr, gefehlt. "Das passt einmal sehr gut", zeigte sich Schiffner trotzdem nicht unzufrieden. 

Japans Skisprung-Team jubelte auf der oberösterreichischen Schanze derweil über einen Doppelsieg. Yukiya Sato setzte sich vor seinem Landsmann Ryoyu Kobayashi durch. 

Ein mannschaftlich starkes Ergebnis der ÖSV-Adler komplettierten Jan Hörl als Neunter, Stefan Kraft mit Rang elf, Philipp Aschenwald als 15., Daniel Huber mit dem 17. Platz, Michael Hayböck als 22., Thomas Diehtart mit Rang 23, Mika Schwann als 24. und Maximilian Steiner mit dem 29. Platz. 

Diethart hatte in Hinzenbach sein Comeback auf der höchsten Skisprung-Ebene nach vier Jahren gegeben. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Superadler Gregor Schlierenzauer hat seine Karriere beendet. Die Laufbahn von Österreichs Rekordspringer in Bildern.
    Superadler Gregor Schlierenzauer hat seine Karriere beendet. Die Laufbahn von Österreichs Rekordspringer in Bildern.
    Gepa
    Mehr zum Thema