Österreich

Schimpfender Räuber nach Überfall auf Trafik gesucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Trafik in Floridsdorf am Freitag sucht die Polizei nach dem Verdächtigen. Gesucht wird ein Mann um die fünfzig Jahre und stärkerer Statur, der im Wiener Dialekt spricht.

Der mit einer schwarzen Wollhaube mit Sehschlitzen und Handschuhen bekleidete Räuber betrat um 14.06 Uhr die Trafik in der Leopoldauer Straße.  Er bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Pistole und forderte auf Wienerisch: "Geld her, schnell, schnell!"

Die Mitarbeiterin gehorchte und händigte ihm das Bargeld aus. Der Täter verstaute dieses in einem Plastiksackerl. Er gab sich jedoch mit der Beute nicht zufrieden und forderte die Trafikantin auf, den Tresor zu öffnen. Als sie ihm sagte, dass es keinen Tresor gebe, beschimpfte sie der Täter und flüchtete zu Fuß die Leopoldauer Straße stadtauswärts.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 67210 oder DW 67800 erbeten.