Wien

Schläger (31) kehrte mit Schusswaffe an Tatort zurück

Am Samstag schlug ein Verdächtiger zunächst einen 29-jährigen Mann grundlos ins Gesicht, um daraufhin seine Freunde mit einer Waffe zu bedrohen.

Heute Redaktion
Die Polizei nahm den Verdächtigen vorerst fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Verdächtigen vorerst fest. (Symbolbild)
Bild: iStock

Kurz vor Mitternacht kam es im zwölften Wiener Gemeindebezirk zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einigen jungen Männern. Ein 31-Jähriger war mit zwei Freunden (25, 35) vor einem Lokal als ein 29- jähriger zu ihm kam und offenbar grundlos eine Diskussion begann.

Zeuge alarmierte die Polizei

Völlig aus dem Nichts soll der 29-Jährige dem 31-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und die drei Freunde mit einer zerbrochenen Glasflasche bedroht haben. Daraufhin verließen die drei Männer und auch der Tatverdächtige die Örtlichkeit. Der 29-Jährige soll laut einem Zeugen (43) nach kurzer Zeit mit einem Messer und einer Schusswaffe bewaffnet wieder zum Lokal gekommen sein und gegenüber dem Zeugen angegeben haben, dass er sie umbringen möchte.

Aufgrund dessen alarmierte der 43-Jährige die Polizei. Der Beschuldigte konnte vor dem Lokal angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt. Die Waffe, von der der Zeug sprach, konnte jedoch nicht gefunden werden, dennoch wurde gegen den 29-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung, die Vernehmung steht noch aus.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema