Vorarlberg

Auf Teenager eingeprügelt – Polizei stellt Schläger-Trio

Mit Schlägen gingen drei Jugendliche am Freitagabend in Lustenau (V) auf einen 14-Jährigen los und flüchteten. Die Polizei stellte das Trio.

Jochen Dobnik
Die Beamten der Polizeiinspektion Lustenau konnten das Schläger-Trio noch in der Nacht ausforschen und festnehmen.
Die Beamten der Polizeiinspektion Lustenau konnten das Schläger-Trio noch in der Nacht ausforschen und festnehmen.
Getty Images

Offenbar ohne ersichtlichen Grund drängten die drei 14-jährigen Burschen den Gleichaltrigen in Richtung Hinterhof des Postamtes Lustenau. Dort forderte einer, er war mit einer Gesichtsmaske vermummt, Geld vom 14-Jährigen. Um der Drohung Nachdruck zu verleihen, wurde ihm von einem der drei auch ins Gesicht geschlagen.

Dem festgehaltenen Teenager gelang es, sich loszureißen und in Richtung Kirchstraße zu laufen. Mit seinem Handy verständigte er sofort die Polizei.

Noch in der Nacht festgenommen

Die drei Tatverdächtigen – zwei Österreicher und ein Bosnier – flüchteten in unbekannte Richtung. Dank intensiver Ermittlungsarbeit gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Lustenau noch in der Nacht, die drei Jugendlichen auszuforschen und einzuvernehmen. Die Gesichtsmaske, ein Bandana Halstuch, konnte sichergestellt werden. Die drei Beschuldigten werden auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Aufgrund noch widersprüchlicher Angaben über den Tathergang werden unmittelbare Zeugen des Vorfalles gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau zu melden. Telefon: +43 (0) 59 133 8144

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk