Dieses Party-Ende werden wohl alle Beteiligten nicht so schnell vergessen. Bei einer Feier in Henndorf kam es am Dienstagabend kurz nach Mitternacht zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Deutschen und einem 57-jährigen Flachgauer. Dabei schlug der Deutsche mehrfach auf sein Opfer ein und flüchtete anschließend.
Doch der 21-Jährige hatte noch nicht genug. Auf dem Parkplatz vor dem Lokal fing er an, die dort geparkten Autos zu beschädigen. Zuerst demolierte er den Seitenspiegel eines Autos. Anschließend trat er mit dem Fuß gegen die Karosserie eines zweiten Fahrzeuges. Er verursachte eine Delle. Nach der Festnahme durch die Polizei zeigte er sich wenig kooperativ den Sachverhalt aufzuklären. Er wird demnächst ins Gefängnis überstellt.
Der 54-jährige Pinzgauer musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzungen ist bisher nichts bekannt. Auch die Schadenshöhe an den Fahrzeugen ist noch unklar. Das steht nun im Fokus der Ermittlungen der Polizei.