Steiermark

Schlägerei am Hauptplatz – für Polizei wird es brutal

Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr wurde die Grazer Polizei zu einer Schlägerei auf den Hauptplatz gerufen. Dann eskalierte die Situation völlig.

Roman Palman
Ein Polizeiauto in Graz. Symbolbild
Ein Polizeiauto in Graz. Symbolbild
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Beim Eintreffen der Polizeistreifen konnten mehrere lautstark herumschreiende Personen wahrgenommen werden. Ein 38-jähriger Grazer wurde beschuldigt, mehrere Frauen belästigt sowie in der Folge geschlagen und auch verletzt zu haben.

Der 38-Jährige verhielt sich weiterhin äußerst aggressiv und versuchte sich der Amtshandlung zu widersetzten. Schließlich wurde er auch gegenüber den Polizisten tätlich und schlug mit der Faust gegen einen Beamten.

Handfesseln

Der renitente Mann konnte in weiterer Folge überwältigt, fixiert und festgenommen werden. Es mussten ihm Handfesseln angelegt werden.

Ein Polizist wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der 38-Jährige wird wegen mehrerer Delikte nach dem Strafgesetzbuch angezeigt

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf