Prozess in Wr. Neustadt

Schlägerei auf Zeltfest in NÖ endete mit Kieferbruch

Eine Zeltfest-Schlägerei im südlichen NÖ endete für einen 21-Jährigen vor Gericht – und einem Schuldspruch.
Niederösterreich Heute
29.06.2024, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Zeltfest-Schlägerei im südlichen NÖ endete für einen einschlägig Vorbestraften nun erneut vor Gericht in Wr. Neustadt und einem Schuldspruch.

Verbale Auseinandersetzung

Der Angeklagte (21) habe sich laut "NÖN" darüber geärgert, dass ein 24-Jähriger im Toilettenbereich eine Putzfrau sekiert habe. Daraufhin wollte man die verbale Auseinandersetzung vor der Tür regeln.

Faustschlag vor Zelt

Außerhalb des Zeltbereichs soll der 21-Jährige dem 24-Jährigen sofort einen Faustschlag versetzt haben, der 24-Jährige erlitt dabei einen doppelten Kieferbruch, muss immer noch auf Breimahlzeiten ausweichen.

Der Angeklagte wurde zu drei Jahren Haft, davon eines unbedingt, verurteilt. Er muss 6.000 Euro ans Opfer zahlen und ein Anti-Gewalt-Training machen (nicht rechtskräftig).

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.06.2024, 06:00
Jetzt E-Paper lesen