Niederösterreich

Schlägerei bei Fest: 17-Jährige erlitt Kieferbruch

Ein stark alkoholisierter 17-Jährige soll beim Nibelungenfest in Pöchlarn einen Kontrahenten und dessen 17-jährige Bekannte schwer verletzt haben.

Erich Wessely
Teilen
Der 17-jährige Angreifer zeigte sich zum Tathergang geständig.
Der 17-jährige Angreifer zeigte sich zum Tathergang geständig.
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Zwischenfall im Zuge des „Nibelungenfest“ auf der Nibelungenwiese in Pöchlarn (Melk):  Im Zuge eines Streits zwischen einem 17-jährigen und einem Gast mischte sich ein weiterer stark alkoholisierter Bursche (ebenfalls 17) ein. Es kam zu Beschimpfungen, der alkoholisierte Teenager soll deshalb seinem Kontrahenten mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst haben.

Angreifer rannte Opfer nach

Nachdem das Opfer versuchte, die Flucht zu ergreifen, rannte dem 17-Jährigen sein Kontrahent nach und stellte ihn am Ende des Festgeländes. Dort warf der Angreifer das Opfer neuerlich zu Boden. Der 17-Jährige erlitt durch die Angriffe neben Blutungen und Hämatome im Gesicht auch eine Fraktur des rechten Unterarmes.

17-Jährige prallte gegen Stein

Während der Attacke versuchte eine Bekannte des Opfers, eine 17-Jährige, den alkoholisierten Angreifer von weiteren Schlägen abzuhalten. Dabei wurde die 17-Jährige mit beiden Händen weggestoßen, sie prallte mit dem Gesicht gegen einen Stein und erlitt dabei einen Kieferbruch.

Der Beschuldigte zeigte sich bei der Polizei zum Tathergang geständig, er wurde angezeigt. Der Vorfall beim Niebelungenfest hatte sich am 24. Juli ereignet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema