Wien

Schlägerei bei Halloween-Party in Meidling

In der Halloween-Nacht musste die Wiener Polizei gleich mehrfach wegen Körperverletzung einschreiten.  

Jochen Dobnik
Teilen
Die Polizei hatte in der Halloween-Nacht einiges zu tun. (Symbolfoto)
Die Polizei hatte in der Halloween-Nacht einiges zu tun. (Symbolfoto)
Bild: Archiv, picturedesk.com

Gegen 4:15 Uhr wurde ein 21-Jähriger vorläufig festgenommen. Er soll einem 31-Jährigen in einer Diskothek in Wien-Meidling mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der junge Mann erlitt einen Nasenbruch und eine Verletzung am Auge.

Mit dem Umbringen gedroht

Bereits zuvor, gegen 2:15 Uhr, soll ein 32-Jähriger seiner Ehefrau in einer Diskothek in Wien-Favoriten mit der Faust auf den Oberarm geschlagen haben. Darüber hinaus soll der Serbe ihr via SMS mit dem Umbringen gedroht haben. Im Zuge der polizeilichen Einvernahme gab die 30-Jährige an, bereits seit Jahren Gewalttätigkeiten ihres Mannes ausgesetzt zu sein. Der 32-Jährige wurde festgenommen, gegen ihn wurde ein Betretungs-und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Gesuchter Inder geht auf Polizisten los

Im Bezirk Alsergrund führte eine Lenker-und Fahrzeugkontrolle zur Festnahme eines 29-jährigen Inders. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung gesucht. Die Festnahme erfolgte jedoch nicht widerstandslos. Der 29-Jährige versuchte zu flüchten und attackierte zwei Polizisten, die er dabei leicht verletzte.

Darüber hinaus stellten die Beamten bei dem Mann einen gefälschten bulgarischen Reisepass sicher. Der Inder wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com