Niederösterreich

Streit in Lokal endete blutig: Mann vor Gericht

Ein 32-Jähriger soll einen Gast in einem Lokal geschubst haben, das Opfer knallte auf die Glasplatte eines Tisches und verletzte sich erheblich.

Teilen
Angeklagter (32)
Angeklagter (32)
privat

Prozess wegen Körperverletzung in Sankt Pölten: Im Oktober 2019 war ein Streit in einem Lokal im Bezirk Tulln eskaliert. Der 32-Jährige hatte mit seiner Freundin gestritten, ein Gast mischte sich ein. 

Dann soll der 32-Jährige das Opfer geschlagen und gestoßen haben. Der Mann fiel mit dem Hinterkopf auf die Glasplatte eines Stehtisches, erlitt drei Platzwunden und eine Gehirnerschütterung. 

Bedingte Haft

Der Angeklagte bestritt beim Prozess gestern sowohl die Schläge als auch den Stoß. Er habe mit seiner Freundin gestritten, der Gast habe sich eingemischt. "Ich sagte, er solle das lassen. Dann sprang er mich an, wir fielen beide um, er auf den Glastisch."

Doch alle Zeugen samt Entlastungszeuge wollen den Stoß (die Schläge nicht) gesehen haben. Daher: Drei Monate bedingte Haft plus 2.000 Euro Schmerzensgeld (nicht rechtskräftig).

Mehr zum Thema