Wien

Schlägerei in Wien – plötzlich zieht Mann ein Messer

Polizeieinsatz am Donnerstag in Wien-Favoriten! Drei unbekannte Täter gingen auf zwei Brüder los und verletzten sie. Auch ein Messer war im Spiel.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Zeuge alarmierte am Donnerstag gegen 23.00 Uhr die Polizei aufgrund eines mutmaßlichen Raufhandels im Bereich des Reumannplatzes im 10. Wiener Gemeindebezirk.

Drei derzeit noch unbekannte Täter sollen einen 28-Jährigen attackiert haben. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt, lehnte allerdings eine Versorgung durch die Wiener Berufsrettung ab.

Mit Messer bedroht

Kurze Zeit später sollen die drei Unbekannten erneut auf den 28-Jährigen und seinen 27-jährigen Bruder losgegangen sein. Laut den Angaben der Opfer wurden sie von den Tätern mit einem Messer bedroht und auch ein Rucksack geraubt.

Zudem soll einer der Täter den 28-Jährigen mit dem Messer an der Hand verletzt haben. Der 28-Jährige wurde aufgrund der Verletzung an der Hand ambulant versorgt. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, wurde sichergestellt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;