Sportmix

Verrät TV-Deal Thiems Antreten bei den US Open?

Rafael Nadal, Roger Federer oder Nick Kyrgios lassen die US Open aus. Dominic Thiem dürfte in New York aufschlagen. Es gibt zumindest einen TV-Deal. 

Markus Weber
Teilen
Der TV-Deal deutet auf einen Start von Dominic Thiem bei den US Open hin.
Der TV-Deal deutet auf einen Start von Dominic Thiem bei den US Open hin.
Imago Images

Zuletzt war berichtet worden, dass Novak Djokovic in seiner Funktion als Präsident des Spielerrats eine Allianz der Top-20 der Weltrangliste schmiedet, für das Antreten beim Grand Slam in den USA eine problemlose Rückreise nach Europa ohne Quarantäne forderte. Schließlich geht es unmittelbar nach dem Endspiel am 13. September mit der Sandplatz-Saison weiter. 

Verrät TV-Deal den Thiem-Antritt?

Doch nun deutet alles darauf hin, dass Österreichs Nummer eins trotz der Corona-Pandemie in Flushing Meadows aufschlagen wird. Zumindest sicherte sich Servus TV am Mittwoch die Übertragungsrechte für das Tennis-Highlight, das ab dem 31. August über die Bühne gehen soll. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Der Salzburger TV-Sender wird in den nächsten beiden Jahren alle Spiele des Weltranglisten-Dritten aus New York im TV und Live-Stream übertragen. Dazu kommen noch die Top-Spiele der US Open. Alle Begegnungen werden auch in der Mediathek abrufbar sein. 

    Auch Stadthallen-Turnier bei ServusTV

    Außerdem sicherte sich ServusTV die Übertragungsrechte als Host Broadcaster an den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. Der Deal für die nächsten fünf Jahre umfasst täglich vier Spiele, sowie alle Thiem-Matches. 

    "Dass wir den Fans in Österreich künftig ein weiteres Grand-Slam-Turnier und den österreichischen Tennis-Klassiker mit allen Spielen von Dominic Thiem in Wien gebührenfrei bei ServusTV anbieten können, ist buchstäblich ganz großes Tennis. Und es ist ein weiterer Baustein im hochkarätigen Sport-Angebot von ServusTV", jubelte Senderchef Ferdinand Wegscheider. 

    Mehr zum Thema