Österreich

Schlafende Familie aus brennendem Haus gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Ein Autobrand in einem Carport hat in der Nacht auf Donnerstag in Innsbruck für Aufregung gesorgt. Das Feuer griff auf ein Reihenhaus über, eine Familie musste aus dem Gebäude evakuiert werden.

Kurz nach Mitternacht ging ein BMW im Carport des Reihenhauses am Grauer-Stein-Weg in Flammen auf. Binnen kurzer Zeit griff das Feuer auf die Fassade des Hauses über, wenig später brannte auch der Dachstuhl.

Familie und Haustiere gerettet

Ein nebenan wohnender Polizist bemerkte das Feuer und schlug Alarm. Er brachte die dreiköpfige Familie, die bereits schlief, mitsamt ihren Haustieren ins Haus. Danach griff er zum Gartenschlauch und versuchte, das Feuer zu löschen.
Die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Freiwilligen Feuerwehren Hötting und Amras rückten aus. Sie konnten ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Häuser verhindern. Gegen 1.25 Uhr war das Feuer gelöscht.

Tochter in Krankenhaus gebracht

Die 24-jährige Tochter der betroffenen Familie wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, sonst wurde niemand verletzt. Am Haus entstand schwerer Schaden.