Österreich

Schlafloser Betrunkener demolierte Auto in Margareten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Beamte der Polizeiinspektion Schönbrunner Straße wurden im Rahmen ihres Streifendienstes am Samstag um 5.35 Uhr früh auf einen Mann aufmerksam, der mit Schlägen und Fußtritten einen Seitenspiegel eines abgestellten Autos beschädigte.

Als Rechtfertigung gab der 29-Jährige den Polizisten gegenüber an, dass er schlecht gelaunt sei, zu viel getrunken habe und die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Der Mann wurde einer Personenkontrolle unterzogen und wegen Sachbeschädigung auf freiem Fuß angezeigt.

Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen

Eine Zeugin verständigte am Freitag um 18.20 Uhr die Polizei, da sie verdächtige Geräusche an einer benachbarten Wohnungstüre eines Gebäudesd in Wien-Landstraße hörte. Bei der Durchsuchung des Stiegenhauses, trafen die Beamten auf drei Personen, die noch Einbruchswerkzeug bei sich hatten.

An einer Wohnungstüre waren deutliche Spuren eines versuchten Einbruchs erkennbar. Die beiden Frauen (25 und 24 Jahre alt) und ein Mann (18 Jahre alt) wurden vor Ort festgenommen. Sie befinden sich in Haft.