Österreich

Schlafzimmer ohne Bett: Mann wurde ausgelacht

Frust statt Wohnlust für Tino G.: Beim Schlafzimmer fehlten Teile, das Bett ist nicht benützbar. Jetzt reicht es ihm.

Heute Redaktion
Teilen
Tino G. und das unvollständige Bett
Tino G. und das unvollständige Bett
Bild: privat

Vom Großraum Wien (NÖ) in die grüne Mark ohne Bett – so hatte sich der Familienvater seinen Umzug nicht vorgestellt. Im März hatte der gebürtige Berliner bei einem Möbelriesen ein Schlafzimmer (Bett, Kästchen) bestellt. 583 € wurden prompt vom Konto abgebucht, die Ware geliefert. Nur: Es fehlten zwei Bretter, ohne die, das Bett nicht benutzbar ist.

In Summe sechs Mal wandte sich Tino G. an den Kundendienst bzw. an das Serviceteam, landete sogar beim Eskalationsteam. „Die ersten Male war ich geduldig, ich bin selbst seit 14 Jahren im Einzelhandel tätig, sieben Jahre davon in der SCS bei Vösendorf. Nachdem ich aber nur vertröstet und für dumm verkauft worden war, drohte ich mit Rücktritt oder Konsumentenschutz", so Tino G.

"Dass ich nicht lache!"

„Ha, dass ich nicht lache! Versuchen Sie es doch", beendete ein Servicemitarbeiter das letzte Telefonat. Ein Firmen-Sprecher sagte dazu auf "Heute"-Anfrage am Montag entsetzt: „Wir bedauern den Zwischenfall sehr und werden uns sofort darum kümmern."

Übrigens: Die Bretter müssen aus dem Haupthaus angeliefert werden, Dauer: bis zu zwei Wochen – das lässt Tino G. auch nicht ruhiger (auf dem Boden) schlafen. (Lie)