Österreich

Schlag gegen Drogenszene in der Siebenbrunnengasse

Ein Hinweis führte Beamte des Landeskriminalamts am Dienstagabend nach Margareten. In einer Wohnung wurde ein Dealer samt Drogen gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Zugriff erfolgte in der Siebenbrunnengasse in Wien-Margareten.
Der Zugriff erfolgte in der Siebenbrunnengasse in Wien-Margareten.
Bild: Google Maps

Der mutmaßliche Dealer wurde nach dem Hinweis in einer Wohnung in Margareten vermutet, woraufhin eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde. Nach der Öffnung der Wohnung in der Siebenbrunnengasse durch die Kriminalbeamten konnte in der Wohnung der 34-jährige Beschuldigte angetroffen werden.

Bei der nachfolgenden Durchsuchung der Wohnung des nigerianischen Staatsbürgers fanden die Kriminalbeamten rund 355 Gramm Kokain, verpackt in 30 Bodypacks. Außerdem wurde in der Wohnung verstecktes Bargeld gefunden. Der mutmaßliche Dealer wurde festgenommen und befindet sich in Haft. (rfi)

;