Wien

Schlag gegen Drogenszene – Polizei nimmt Dealer fest

Erfolg für die Wiener Polizei im Kampf gegen den Suchtgifthandel. In Meidling und Ottakring konnten mutmaßliche Dealer festgenommen werden. 

David Huemer
Der Wiener Polizei gelingt ein Schlag gegen die Drogenszene. Symbolbild.
Der Wiener Polizei gelingt ein Schlag gegen die Drogenszene. Symbolbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität ist es gelungen, mehrere mutmaßliche Suchtgifthändler festzunehmen. 

In Meidling wurde ein 24-jähriger serbischer Staatsbürger dabei beobachtet, wie er einem 46-jährigen österreichischen Staatsbürger Suchtgift verkauft haben soll. Der junge Mann soll laut der Polizei mutmaßlich mit Kokain und Heroin gehandelt haben. Er wurde vorläufig festgenommen. 

Neben dem mutmaßlichen Dealer wurde auch ein 26-jähriger Begleiter des Mannes untersucht. Sowohl bei ihm als auch bei dem Serben konnten die Beamten Suchtgift und Bargeld sicherstellen. 

Bei Wohnungsdurchsuchungen konnte die Polizei weitere Drogen und Bargeld sicherstellen. Insgesamt fanden die Beamten 115 Gramm Heroin, 75 Gramm Kokain, zwölf Gramm Marihuana und 3.525 Euro Bargeld. Außerdem konnten 950 Gramm Streckmittel für Heroin sichergestellt werden. 

Drogendealer in Ottakring verhaftet

Auch in Ottakring klickten für zwei mutmaßliche Drogendealer die Handschellen. Ein 37-jähriger bulgarischer Staatsbürger und ein 38-jähriger Rumäne wurden wegen des Verdachts des Handels mit Suchtmittel festgenommen. Beide Männer wurden von Beamten beim Verkauf von mehreren Sackerl Suchtgift beobachtet. 

Als die Polizei die beiden Verdächtigen durchsuchte, konnten rund 22 Gramm Marihuana sichergestellt werden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema