Österreich

Schlaganfall-Alarm: Frau wartet im Spital 9 Stunden

Neun Stunden musste eine Patientin laut eigenen Angaben im Mistelbacher Spital für Untersuchungen nach einem Schlaganfall-Verdacht warten.

Heute Redaktion
Teilen
Neun Stunden musste die Frau warten, bis sie endlich untersucht wurde.
Neun Stunden musste die Frau warten, bis sie endlich untersucht wurde.
Bild: iStock (Symbol), LK Mistelbach

Schwere Vorwürfe erhebt eine Patientin gegen das Mistelbacher Klinikum. Sie hatte sich ständig übergeben, konnte kaum das Bett verlassen, nach der Blutabnahme hieß der erste Verdacht im Spital Mistelbach: Vorstufe eines Schlaganfalles.

Neun Stunden musste sie jedoch bis zur nächsten Untersuchung warten. „Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte", sagt Maria S. gegenüber der „NÖN".

Laut Klinik hatte es eine gute Ersteinschätzung durch eine Pflegeperson gegeben und es handelte sich um eine normale Dringlichkeit. „Und an diesem Tag waren viele neurologische Notfälle. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung der Patientin", so der Leiter der Neuro-Abteilung Mistelbach.

(Lie)