Österreich

Schlaganfall hinterm Steuer verursachte Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Dienstagfrüh hat ein Unfall auf der Stockerauer Schnellstraße einen Verletzten gefordert. Der Lenker eines PKW konnte aufgrund eines medizinischen Notfalls sein Auto nicht mehr unter Kontrolle halten und knallte in einen Lieferwagen.

auf der Stockerauer Schnellstraße einen Verletzten gefordert. Der Lenker eines PKW konnte aufgrund eines medizinischen Notfalls sein Auto nicht mehr unter Kontrolle halten und knallte in einen Lieferwagen.

Der Lenker eines Skoda Felicia war auf der Richtungsfahrbahn Wien unterwegs, als er bei Straßenkilometer 8.0 aufgrund eines medizinischen Notfalles die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen prallte dadurch zuerst links gegen die Betonmittelleitschiene und geriet dann nach rechts, wo es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem beladenen Iveco-Kastenwagen, welcher auf der ersten Fahrspur unterwegs war, kam. Beide Fahrzeuge gerieten in weiterer Folge rechts über den Pannenstreifen von der Fahrbahn ab und kamen erst auf der Böschung im Wildschutzzaun zum Stillstand.

Der PKW-Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem alarmierten Notarzthubschrauber zur weiteren Behandlung abtransportiert. Die beiden Monteure des Möbelhauses blieben bei dem Unfall unverletzt.

Der Skoda wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und zur Tullner Markenwerkstätte überstellt. Der mittels Kran des Kranfahrzeuges gegen ein Umstürzten gesicherte Kastenwagen wurde mit einer Bergeseilwinde aus dem Straßengraben gezogen worauf die beiden Montagetischler das Fahrzeug selbst in die Fachwerkstätte überstellen konnten.

Aufgrund der für die Dauer der Fahrzeugbergung erforderlichen Sperre der Richtungsfahrbahn Wien kam es zu Behinderungen im Morgenverkehr. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 09:05 Uhr von der Unfallstelle abrücken.