Tv

"Schlagens mi ned": Assinger muss Zocker enttäuschen

Am Montag hatten mehrere Kandidaten wieder die Chance auf das ganz große Geld bei der "Millionenshow". Einer davon: Florian Meixner.

David Slomo
Teilen
Armin Assinger musste eine schlechte Nachricht überbringen.
Armin Assinger musste eine schlechte Nachricht überbringen.
ORF

Der Wahl-Wiener wollte ganz hoch hinaus. Und bevor es an die erste Frage ging, entschied er sich noch zusätzlich für die Sicherheitsvariante. Heißt: Nur drei Joker, dafür aber eine Sicherheitsstufe bei 15.000 Euro. Doch so weit sollte er dann gar nicht kommen.

Zunächst marschierte Florian ganz selbstbewusst durch die Fragen hindurch. Bei einer einer Musikfrage musste er dann doch noch einen 50/50-Joker ziehen. Aber bei 5.000 Euro kann man das schon machen.

Bei der Frage für 10.000 Euro wurde es dann aber richtig knifflig. Und zwar wollte Assinger wissen:

Kandidat vertraute seiner Intuition

Darauf fand Florian so gar keine Antwort: "Da steh ich völlig an". Er musste sich Hilfe aus dem Publikum holen. Eine ehemalige Kandidatin tippte vage auf Alfred Dorfer. Mit Sicherheit konnte sie es aber auch nicht sagen. 

Auch der Quizzer habe von Anfang diese Vermutung gehabt, weshalb er Dorfer einloggte: "Man sollte seiner Intuition hin und wieder trauen".

Nachdem die Antwort orange aufleuchtete, meinte Assinger fast schon kleinlaut: "Schlagens mi ned". Tatsächlich entschied sich Florian für den falschen Kabarettisten. Vitàsek wäre korrekt gewesen. Damit stürzte der Kandidat von möglichen 10.000 Euro auf lediglich 500 Euro ab. Das tut weh!

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt".<a href="https://www.heute.at/s/jetzt-veroaschens-mi-assinger-ist-sauer-auf-kandidat-100165526"> Zur ganzen Story geht es HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt". Zur ganzen Story geht es HIER >>>
    ORF
    1/4
    Gehe zur Galerie
      Sie war definitiv die schrillste "Millionenshow"-Siegerin. Ihr Outfit ist heute noch vielen Fans in Erinnerung geblieben.
      Sie war definitiv die schrillste "Millionenshow"-Siegerin. Ihr Outfit ist heute noch vielen Fans in Erinnerung geblieben.
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema