Österreich

Schläger ausgeforscht, weil er E-Card verlor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 16-jähriger Grazer hat Samstagabend in Seiersberg bei Graz zusammen mit einem Freund einen Schüler (18) und seine 19-jährige Begleiterin attackiert und mit dem Umbringen bedroht. Noch bevor die von den Opfern alarmierte Polizei eintraf, flohen die Angreifer. Der mutmaßliche Haupttäter verlor jedoch seine E-Card und konnte rasch ausgeforscht werden.

Am Samstag gegen 18.20 Uhr war es an einer Bushaltestelle in Seiersberg zwischen einem 16-jährigen und einem 18-jährigen Schüler - beide aus Graz - zu einer Auseinandersetzung gekommen. Zuerst bespuckte der Jüngere den Älteren und versetzte ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde.
Dann bestiegen beide Gruppen den Bus, der 18-jährige Schüler und seine 19-jährige Begleiterin und auch der Angreifer zusammen mit Freunden. Als die junge Frau im Bus von der Gruppe um den 16-Jährigen am Aussteigen gehindert und von einem seiner Freunde mit dem Umbringen bedroht wurde, verständigte sie per Handy-Notruf die Polizei.

Noch vor dem Eintreffen einer Polizeistreife verließen die Angreifer den Bus. Die aufgefundene E-Card führte aber rasch zum Haupttäter, gegen seine Freunde wird noch ermittelt.

;