Österreich

Schläger-Duo trat im Prater brutal auf Opfer ein

Ein Duo hat in der Nacht auf Sonntag im Wiener Prater auf einen 30-jährigen Mann eingetreten und ihn offenbar schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Zeugen hatten laut Polizeisprecherin Barbara Riehs die Polizei alarmiert, weil sie beobachtet hatten, dass zwei Männer brutalst auf einen dritten einschlugen und ihn danach mit den Füßen weiter malträtierten. Schließlich flüchteten die Täter.

Zwei Zeugen nahmen die Verfolgung auf und gaben den Polizisten telefonisch eine Personsbeschreibung durch. Im Bereich des Praterstern nahmen die Beamten die 22- bzw. 33-jährigen Verdächtigen fest.

Das Opfer wurde, unter anderem mit Verdacht auf einen Jochbeinbruch, in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte bis Montagvormittag nicht einvernommen werden. Das Motiv blieb nicht zuletzt deshalb bisher völlig im Dunkeln.

;