People

Schlager-Gigant Jürgen Drews schummelte sich jünger

Erwischt! Schlagersänger Jürgen Drews ("Ein Bett im Kornfeld") schummelte sich all die Jahre jünger. 

Romina Colerus
Teilen
Jürgen Drews machte sich um drei Jahre jünger 
Jürgen Drews machte sich um drei Jahre jünger 
Imago Images

76 Jahre ist der "König von Mallorca", Jürgen Drews, alt – und somit gleich drei Jahre älter, als alle bis jetzt geglaubt haben. Diese Alterslüge hat der Sänger nun persönlich aufgedeckt. In seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" mit dem Titel "Filmkarriere, Frauenschwarm und die große Lüge mit dem Alter" steht er nach all der Zeit nun öffentlich zu seinem wahren Alter. 

Geburtsjahr von 1945 auf 1948 geändert 

Zu Beginn seiner Karriere habe ihn sein einstiger Manager, Michael Conrad, dazu geraten, wie Drews nun ausplaudert. "Es ist nicht viel, aber drei Jahre kannst du immer noch gebrauchen. Viele gucken auf das Alter", soll der Manager damals laut dem Sänger gesagt haben. So wurde das Geburtsjahr 1945 einfach auf 1948 geändert, Drews Biografie verfälscht. 

1/23
Gehe zur Galerie
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    picturedesk.com

    Warum er mit dieser Lüge erst jetzt reinen Tisch gemacht hat, erklärt er ebenfalls in seinem Podcast. "Ich konnte gar nicht anders und bin dann auch dabeigeblieben. Ich konnte ja nicht überall reingehen und erzählen: 'Übrigens, mein Geburtsdatum ist falsch'", hofft er auf Verständnis. 

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media