Schlager

Tränen bei Flori – Schlager-Ikone beendet ihre Karriere

Emotionaler Abschied: Schlagerstar Ireen Sheer gab bei Florian Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter" ihren Bühnenabschied bekannt.

Roman Palman
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Tränen bei Florian Silbereisens "Adventfest" am 27. November 2021: Schlager-Ikone Ireen Sheer kündigt mit emotionalem Abschiedslied ihr Karriere-Ende an.
    Tränen bei Florian Silbereisens "Adventfest" am 27. November 2021: Schlager-Ikone Ireen Sheer kündigt mit emotionalem Abschiedslied ihr Karriere-Ende an.
    Screenshot ORF

    "Abschied ist wie ein neues Leben. Tränen werden zu Sonnenschein. Ihr habt mir unendlich viel gegeben. Und ich bleib bei euch, auf allen Wegen" – diese emotionalen Worten wurden für Schlager-Ikone Ireen Sheer am Samstag bei Silbereisens "Adventsfest" im ORF zu mehr als nur ein paar Zeilen in ihrem neusten Lied. 

    Die gebürtige Engländerin sagte damit auch all ihren Fans Lebewohl. Mit 72 Jahren hat sie nun einen folgenschweren Entschluss gefasst: sie beendet ihre über Jahrzehnte erfolgreiche Musikkarriere! 

    "Großer Schritt"

    "Wir haben gesagt, irgendwie muss das Leben auch weitergehen. Wenn es am Schönsten ist, sollte man auch gehen", schildert Sheer bei Florian Silbereisen mit Tränen in den Augen. Selbst ihr Ehemann Klaus-Jürgen Kahl war für diese Ansage mit auf die Bühne gekommen.

    Sie sei seit ihrem 17. Lebensjahr in einer Tour auf der Bühne gestanden, die Pandemie und die jüngsten Operationen hätten sie aber "runter kommen" lassen. Jetzt will sie ihr Leben ruhig ausklingen lassen. "Das ist schon ein großer Schritt, den ich mache. Aber wir beide wollen noch das bisschen Zeit, das Gott uns gegeben hat, gemeinsam verbringen."

    Da wurde selbst Flori emotional: "Als ich noch ein kleiner Junge war, stand ich schon neben dir auf der Bühne".

    Eine letzte Tour

    Zur Freude ihrer Fans, wird Sheer nicht sofort den Ruhestand antreten. Laufende Verträge will sie noch wahrnehmen, das Abschiedsalbum "Auf Wiedersehen, Good Bye" soll noch am 14. Jänner 2022 erscheinen. "Und dann gehen wir auf eine kleine Tournee Ende des Jahres, für meine Fans, die sagen: 'Du kannst doch nicht so einfach gehen'".

    So einfach lässt auch Flori die Diva des Schlagers nicht von der Bühne treten und überrascht sie mit einem Angebot: Sie solle doch noch ein letztes Mal bei seiner Sendung "Schlagerchampions" auftreten. "Wann ist das denn?", fragt Sheer verdutzt. Die kecke Antwort des Showmasters: "2023". Nach kurz ausgetauschten Blicken mit ihrem Ehemann ist es dann fix: "Dann wird das mein letzter Auftritt!"

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media