Szene

Schlager-Maus kürt sich zur Castingshow-Siegerin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Die Schlagersängerin Beatrice Egli aus der Schweiz hat am Samstagabend die zehnte Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS) gewonnen. Die 24-Jährige, die fast nur deutsche Schlager sang, setzte sich gegen die 21 Jahre alte Lisa Wohlgemuth aus dem deutschen Bundesland Sachsen durch, die überwiegend auf englische Titel setzt.

aus dem deutschen Bundesland Sachsen durch, die überwiegend auf englische Titel setzt.

Für Egli entschieden sich über 70 Prozent der Zuschauer, die ihre Stimme abgegeben hatten. Auch von der Jury wurde sie zuletzt favorisiert. Wohlgemuth hatte kurz vor der Sendung noch eine Kehlkopfentzündung auskuriert. Pünktlich zu Beginn der Show konnte Jury-Boss Dieter Bohlen jedoch ihre Genesung verkünden. Am Ende wirkte sie neben der Dauerstrahlerin Egli allerdings ziemlich angeschlagen.

Auch im nächsten Jahr soll es eine "DSDS"-Staffel geben. Die Einschaltquoten waren zuletzt allerdings rückläufig.