Diese Rockband geht auf Schlagerlegenden los

Die Berliner Band Brenner rund um den charismatischen Sänger Martin Goldenbaum meldet sich mit einem Howard Carpendale-Cover zurück
Die Berliner Band Brenner rund um den charismatischen Sänger Martin Goldenbaum meldet sich mit einem Howard Carpendale-Cover zurückUniversal
Am Samstag rocken sie bei Florian Silbereisens Geburtstag. Doch Brenner haben es eigentlich auf die alten Schlagerlegenden abgesehen. 

Die Berliner Band rund um den charismatischen Sänger Martin Goldenbaum meldet sich mit einer neuen Single zurück, die schon einmal vor über vierzig Jahren ein Hit war. Doch mit dem Schmachtfetzen von 1978 hat ihre jetzige Version kaum mehr was gemeinsam. Denn Brenner heizen dem alten Howard Carpendale-Song "Dann geh doch" so richtig ein!

Das am Freitag erschienene neue Album "Rockschlager" ist eine Verneigung vor einem seit Jahrzehnten gefeierten Genre. Eine fulminante Reise durch die Schlagergeschichte – von den frühen Siebzigern bis ins Hier und Jetzt. "Dreh auf bis Anschlag, volles Brett, da geht noch was, der Sound ist fett!“, sangen Brenner bereits auf ihrem nur nach der Band benannten Debüt, das sich auf Anhieb in der Top30 der offiziellen Album-Charts platzieren konnte. Und das gilt weiterhin!

Schlager? Volles Brett!

Die Brenner-Versionen von Hits von u.a. Wolfgang Petry, Michael Holm oder Juliane Werding sind allesamt mitsing- und partyfreundlich sowie mitunter von fantastischen Gitarrensoli geprägt - und die Band begegnet den Originalen auf Augenhöhe. Schlager so intensiv wie noch nie!

Ein weiteres Highlight folgt bereits morgen, Samstag (ORF, 20:15 Uhr), wenn Brenner zu Gast sind bei der "Schlagerstrandparty" im Ersten und den 40. Geburtstag von Florian Silbereisen rocken - das sind die weiteren Gäste:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerHoward CarpendaleFlorian SilbereisenRockBerlinGeburtstagMusikMusikvideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen