Schlager

Schlager-Paar begeistert mit unheiligem Weihnachtslied

Fast genau elf Jahre nachdem der Graf von "Unheilig" damit die heimischen Top 10 stürmte, begeistern "Zwei wie Eins" mit ihrer Version von "Winter".

Jochen Dobnik
Teilen
"<strong>Zwei wie Eins</strong>"-Philipp und Theres überraschen mit einer "Unheilig" Coverversion. Produziert von André Stade (Roland Kaiser, Claudia Jung, Romy Kirsch).
"Zwei wie Eins"-Philipp und Theres überraschen mit einer "Unheilig" Coverversion. Produziert von André Stade (Roland Kaiser, Claudia Jung, Romy Kirsch).
Zwei wie Eins / VH Promotion

Sie sind die absolute Schlager-Sensation dieses Jahres! Bereits mit ihrer gleichnamigen Debütsingle sorgten sie für kräftig Aufsehen, nun gibt ihnen auch niemand Geringerer als "der Graf", Sänger und Songschreiber der Band "Unheilig", seinen Segen. Denn Zwei wie Eins dürfen - passend zur Jahreszeit - seinen Top-10-Hit "Winter" covern. 

"Wir wollten einen etwas anderen Weihnachtssong"

"Wir sind einfach auf der Suche nach einem Song gewesen, der etwas anders ist als die klassischen Weihnachtslieder, so wie 'Oh, du fröhliche'. Diese lieben wir auch, aber wir wollten darüber hinaus etwas Neues machen", erzählt uns Philipp im "Heute"-Interview. "Und nachdem Theres und ich riesige Unheilig-Fan sind, auch schon bei vielen Konzerten dabei waren, ist der Song schon lange mit uns verbunden". Und das hört man!  

Das Lied beschreibe nicht nur die wundervolle Weihnachts- und Winterzeit, sondern auch ein ganz wichtiges Thema in der aktuellen Zeit: Menschen, die wieder ein Stück aufeinander zugehen und eine Welt, die wieder etwas zusammenrückt: "'Der Graf' hat eine unglaublich schöne Art Harmonien zu setzen und Melodien zu führen", schwärmt Philipp. 

Was "der Graf" wohl dazu sagt?

Was der Unheilig-Songschreiber von der "Zwei wie Eins"-Version hält, ist nicht überliefert. Doch zumindest den Hörern scheint sie sehr gut zu gefallen, anders lässt es sich nicht erklären, dass Philipp und Theres mit "Winter" bereits die Airplay-Charts zahlreicher deutschsprachiger Radiosender nach oben klettern. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Zwei wie Eins: Philipp und Teres sind das neue Schlager-Traumpaar!
    Zwei wie Eins: Philipp und Teres sind das neue Schlager-Traumpaar!
    Zwei wie Eins
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media