Szene

Schlager-Promis feierten Starnacht am Wörthersee

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Ramstorfer

Sommer, Sonne, Kärnten und der Wörthersee. Diesen wunderbaren Mix macht alle Jahre wieder die Starnacht perfekt. Die 14. Ausgabe des musikalischen Megaspektakels ging am Samstagabend auf der Wörtherseebühne in Klagenfurt in Szene.

Zum zweiten Mal wurde die Wörtherseebühne in Klagenfurt wieder zum Schauplatz der Mega-Veranstaltung. Auch diesen Sommer brachte die Starnacht am Wörthersee wieder viele Musikbegeisterte aus dem In- und Ausland zum Wörthersee. Seit 14 Jahren gilt sie als Musik-Hot-Spot in Kärnten. Alfons Haider begrüßte diesmal folgende Stars: Rainhard Fendrich, Howard Carpendale, Albert Hammond, Helene Fischer, Ewig-Jeanette Biedermann, die Seer, Natalia Kelly, Santiano, Lou Bega u.v.m.

Superstars, Stars und Sternchen brachten am Samstag und Sonntag den Wörthersee zum Klingen. In dem eigens geschaffenen Public Viewing Bereich auf der Seepromenade konnten Fans live dabei sein. Kulinarische Schmankerl-Stationen und Auftritte von Partybands wie Bandhouse oder Bengles reloaded heizten die Zone auf.

Am Sonntagabend steht heuer im Zuge der Starnacht erstmals ein ORF Kärnten Frühschoppen auf der Wörtherseebühne in Klagenfurt bei freiem Eintritt auf dem Programm, und Sonntag Abend findet zum Abschluss der Starnacht-Woche das traditionelle Festival der Chöre statt. Die besten Chöre Kärntens präsentieren auf der einzigartigen Wörtherseebühne ihre schönsten Lieder.