Szene

Schlager-Star Andrea Jürgens ist tot

Schock-Nachricht: Andrea Jürgens ist mit nur 50 Jahren an Nierenversagen gestorben.
Heute Redaktion
13.09.2021, 23:46

Bereits im April war Andrea Jürgens schwer erkrankt und ließ verkünden, dass sie sich in ärztlicher Behandlung befinde und auf unbestimmte Zeit nicht auftreten könne. Nun hat der einstige Kinderstar den Kampf ums Überleben verloren. Sie wurde nur 50 Jahre alt.

Ankündigung auf ihrer Facebook-Seite

Auf ihrer offiziellen Facebook-Seite hieß es heute Morgen noch: "Andrea Jürgens geht es leider gar nicht gut. Liebe Andrea, bitte werde schnell wieder gesund. Lasst uns an sie denken, lasst uns beten, lasst uns ihr viel Kraft schicken."

Mit Blaulicht ins Krankenhaus

Laut „Bild"-Zeitung sei Andrea Jürgens am Montagabend zusammengebrochen und mit Blaulicht ins Krankenhaus eingeliefert worden, danach fiel sie ins Koma, aus dem sie nicht mehr erwachte. Ein beidseitiges Nierenversagen sei die Ursache für ihren frühen Tot gewesen. Mit einem rührenden Post auf ihrer Facebook-Seite wurde heute ihr tragischer Tod verkündet:

Trauriges Posting

"Die traurige Nachricht hat uns nun ereilt:

Andrea Jürgens ist verstorben. Wir trauern um eine Ausnahmekünstlerin, die die Liebe zur Musik von Kindesbeinen an begleitete. Ruhe in Frieden. Wir werden dich vermissen.

Wünscht Andrea auf ihrer letzten Reise alles Gute, indem ihr jetzt "Gefällt mir" klickt."

Jürgens war bereits als Kind ein Star

Die Ausnahmekünstlerin, die die Liebe zur Musik von Kindesbeinen an begleitete, wurde einst von Produzent Jack White entdeckt. Seither feierte die Sängerin große Erfolge im Schlagerbereich. 1977 trat die damals 10-Jährige zusammen mit Rudi Carrell bei 'Am laufenden Band' auf, durch den Scheidungs-Song "Und dabei liebe ich euch beide" wurde Jürgens über Nacht zum Star.

Harte Schicksalsschläge

Erst im Mai hatte die Schlagersängerin ihren 50. Geburtstag gefeiert. Ihre angeschlagene Gesundheit war aber nicht das einzige, mit dem die Sängerin zu kämpfen hatte: 2010 hatte sie ihren Vater verloren, drei Jahre später verlor sie ihren Bruder Ralf und 2016 starb schließlich auch noch ihre Mutter. Auch in der Liebe hatte Andrea Jürgens kein Glück: 1994 wurde ihre kinderlose Ehe geschieden, ihre Beziehung zu Lebensgefährte und Manager Erhard Große scheiterte.

Bereits 2016 wegen einer Virusinfektion behandelt



Erst vor wenigen Wochen wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen – nun folgte der endgültige Zusammenbruch.

Ihr bester Freund Schnitzler schreibt: „Schwache und Kummer haben ihren Lebensmut gebrochen."

Das ist wohl mehr, als ein Mensch auf Dauer verkraften kann. Möge sie nun ihren Frieden finden.

(HH)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen