Schlager

Schlager-Star Matthias Carras (58) ist tot

Tiefe Trauer um Matthias Carras! Der deutsche Schlagersänger und frühere TV-Moderator ist im Alter von 58 Jahren verstorben.

Andre Wilding
Matthias Carras ist verstorben.
Matthias Carras ist verstorben.
Glomex/ Screenshot

"Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Freund und Künstler Matthias Carras im Beisein seiner Familien verstorben ist", teilte seine Plattenfirma Fiesta Records auf Instagram mit. Der Schlagersänger und frühere TV-Moderator wurde nur 58 Jahre alt.

Carras litt an Krebs

Demnach kämpfte der Schlagersänger seit Jahren gegen eine Krebserkrankung. Erst 2021 hatte Carras sein musikalisches Comeback gefeiert, nachdem er sich 2015 eigentlich aus dem Schlager-Business zurückgezogen hatte.

"Er war sicher einer der Wegbereiter des modernen Popschlagers. Deswegen habe ich ihn auch gerne mehrfach in meiner damaligen Sendung 'Das deutsche Schlagermagazin' präsentiert", erinnert sich Schlagertitan Bernhard Brink. "Bei den „Schlagern des Jahres“ lernte ich einen sehr sympathischen und geerdeten Sänger kennen. Jeder weiß, dass die Familie für Matthias immer an erster Stelle stand. Deshalb gilt mein Beileid insbesondere seiner lieben Frau, seinen drei Kindern und seinen Enkeln. Ruhe in Frieden, lieber Matthias!"

Seine erste Single veröffentlichte der Sänger aber schon im Jahr 1991. Doch erst mit seinen Songs "Ich krieg' nie genug von dir" und "Ich bin dein Co-Pilot" gelang ihm der Durchbruch und er schaffte es in die ZDF-Hitparade.

Sein letzter Wunsch

Auf ausdrücklichen Wunsch von Matthias wird am kommenden Freitag (20.1.) sein Song "Diesen einen Moment" im Duett mit Sandra Diano veröffentlicht.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz